Winzenheim fordert Gleichbehandlung: Freizeitgelände für den Hungrigen Wolf

Zugegeben: auch diese Forderung entspringt allein unserer Fantasie. Vermutlich würde es den Winzenheimern reichen (und für den Tourismus sehr vorteilhaft sein), wenn ein Vorschlag, den das Team Valentino der GuT bereits im April 2018 schriftlich vorgelegt hat, endlich Realität würde: die Einrichtung eines I-Punktes mit Übersichtskarte und Aussichtspunkt am Autohalteplatz an der Kreisstrasse.

Stadtumbau West vor Scheunenplatz

Tatsächlich wünschen sich die Winzenheimer seit Jahren eine Aufwertung ihres Scheunenplatzes. Dafür hat das Planungsamt aber keine Zeit, weil es die vorhandene Manpower in das Projekt “Stadtumbau West” investiert, damit da die Förderfristen nicht verfallen. Trotzdem werden im Winzenheimer Ortsbeirat keine Beschlüsse zur Forderung nach “Gleichbehandlung” gefaßt.

BME-Forderung nach “Gleichbehandlung” hinterfragen

Wir möchten mit diesem Hinweis den in BME erhobenen Ruf nach “Gleichbehandlung” hinterfragen. Denn es ist eben nicht alles gleich zu machen. Und wer zu laut nach Gleichbehandlung ruft, macht damit eventuell Dritte auf Ungerechtigkeiten aufmerkam. Also nicht auf die subjektiv selbst erlittenen. Sondern auf die anderenorts. Bitte lesen Sie auch unseren Bericht “Bad Münster fordert Gleichbehandlung: Bus- und Abwassertarife senken”.