Müll-ergasse wieder mal zugemüllt

Pünktlich zur offiziellen Jahrmarktseröffnung wurde die Müll-ergasse ihrem Namen wieder einmal gerecht. Gestern Morgen fand der Reinigungstrupp des Bauhofes erneut mehrere Kubikmeter Wohnungsinventar und Haushaltsmüll vor.

Noch am vergangenen Samstag hatte Greenpeace auf Initiative des Stadtteilbüros eine Reinigungsaktion durchgeführt. Schon damals war ein grösserer Müllberg zusammengekommen, den ein Teil der Anwohner*Innen in ihrem eigenen Viertel auf Strassen und Grünflächen verteilt hatten.

Leider ist es dem städtischen Vollzug bisher nicht gelungen den asozialen Verdreckern ihr Handwerk zu legen. Und so ist es einmal mehr die Allgemeinheit, die für die Entmüllung zahlen muß. Und nicht die Täter.

Nach dem Bauhof-Einsatz sah es dann wieder sauber aus.