Bosenheim fordert Gleichbehandlung: Ersatz für den Görzschen Park

Stimmt natürlich nicht. Also, dass es den Görzschen Park mal gab ist korrekt. Aber auch wenn Bad Münster am Stein mit dem dortigen Kurpark top ausgestattet ist und dessen Pflege viel öffentliches Geld kostet, das in Bosenheim nicht ausgegeben wird, denkt keiner im südlichsten Stadtteil daran einen Ersatzpark im Sinne der Gleichbehandlung zu fordern. In Bosenheim wäre man schon froh, wenn die Rheinhessenstrasse, Durchgangsstrasse mitten durch den alten Ortskern, endlich durchgängig mit Tempo 30 beschildert würde – wie das in Bad Münster am Stein selbstverständlich schon lange erfolgt ist.

BME-Forderung nach “Gleichbehandlung” hinterfragen

Wir möchten mit diesem Hinweis lediglich den in BME erhobenen Ruf nach “Gleichbehandlung” hinterfragen. Denn es ist eben nicht alles gleich zu machen. Und wer zu laut nach Gleichbehandlung ruft, macht damit eventuell Dritte auf Ungerechtigkeiten aufmerkam. Also nicht auf die subjektiv selbst erlittenen. Sondern auf die anderenorts. Bitte lesen Sie auch unseren Bericht “Bad Münster fordert Gleichbehandlung: Bus- und Abwassertarife senken”.