Abbiegehilfe für Fahrradfahrer*Innen im Brückes

Gelb schlägt weiß: mit einer nagelneuen Markierung versucht die Stadtverwaltung Radfahrer*Innen zu helfen, die vom Brückes zum Naheuferweg abbiegen möchten. Durch die großräumige Optik sollen Autofahrer*Innen dazu angehalten werden den nötigen Platz zu lassen. Da der Brückes an dieser Stelle breit genug ist, könnte es sich um eine jener Mikromaßnahmen handeln, die wenig Geld kosten, keinen benachteiligen und statt dessen zusätzliche Vorteile generieren.

Bedauerlich nur, dass die Verwaltung von sich aus darüber nicht berichtet bzw die Umsetzung der Maßnahme nicht angekündigt hat. Aber da war doch was: der einmonatige Erholungsurlaub der Oberbürgermeisterin. Und ohne Dr. Kaster-Meurer dürfen erst recht gute Nachrichten von der Verwaltung nicht verbreitet werden. Was wieder einmal belegt, dass es leider nicht um den Inhalt, sondern nur um die Selbstdarstellung der Verwaltungschefin geht. Schade für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung, deren Engagement und Arbeitsleistung so nicht erkennbar wird, weil es in der Ein-Frau-Show untergeht.