Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen auf Antrag der Gewobau

Die Anfang April 2019 von der Gewobau erstattete Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Geheimnisverrates ist bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach eingegangen. Das hat der Leitende Oberstaatsanwalt Michael Brandt gestern auf Anfrage der Redaktion dieser Seite bestätigt. “Ermittlungen wurden aufgenommen, sind aber noch nicht abgeschlossen”, heisst es in der Antwort.

Keine Angaben zu Ermittlungschritten

“Ich bitte um Verständnis, dass ich daher über einzelne Ermittlungsschritte und strafprozessuale Maßnahmen keine Angaben mache. Erst am Ende der Ermittlungen wird die Frage zu beantworten sein, ob und ggfs. wem in rechtlicher und tatsächlicher Hinsicht der Vorwurf eines strafrechtlich relevanten Verhaltens gemacht werden kann”, schreibt der Leitende Oberstaatsanwalt.