Haus der Stadtgeschichte: Einzug im Oktober?

Zwar steht ein verbindlicher Umzugstermin noch nicht fest. Aber nach monatelangem Baustillstand sind die Wärmedämmungsarbeiten für die neue Fassade nunmehr in vollem Gange. Damit ist das letzte große Gewerk in der Mache.

Die Pressestelle der Stadt teilte auf Anfrage dieser Seite gestern mit, dass es geplant ist, “bis Ende Oktober ins Haus der Stadtgeschichte umzuziehen”. Das steht natürlich unter dem Vorbehalt, dass die Baufertigstellung nunmehr ohne unerfreuliche Überraschungen weitergeht.

Ein “verbindlicher Umzugstermin steht noch nicht fest. Derzeit wird die Umzugsplanung vorbereitet”. Die in einer gesonderten Meldung als Begründung für die Schliessung des alten Stadtarchives am Freitag dieser Woche angeführten “Verpackungsmaßnahmen” sind konkrete Umzugsvorbereitungen.