Neue Auszubildende bei der Kreisverwaltung

Am 1. August begannen sechs junge Menschen ihre Ausbildung für den Beruf der bzw. des Verwaltungsfachangestellten sowie zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der Kreisverwaltung Bad Kreuznach. Während der dreijährigen Ausbildungszeit durchlaufen die Nachwuchskräfte die verschiedenen Abteilungen/Ämter der Kreisverwaltung und besuchen ein- bis zweimal wöchentlich die Berufsschule.

Von links: Tamara Auer, Tina Bender (Ausbildungsbetreuerinnen der Kreisverwaltung), Landrätin Bettina Dickes, Maurice Bender, Jannis Ritter, Florian Dahmen, Khairunesa Qarizada, Ynola Klein, Alina Julius im Weinberg vor dem Kreishaus.

Landrätin Bettina Dickes erinnerte die Nachwuchskräfte bei Ihrer Begrüßung daran, dass sie sich auch und gerade als Auszubildende stets als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises sehen sollten und wünschte allen eine erfolgreiche Ausbildung und viel Freude bei der Arbeit.

Derzeit 38 Auszubildende bzw. Anwärter

Bereits zum 1. Juli dieses Jahres starteten begannen zehn neue Kolleginnen und Kollegen mit dem Vorbereitungsdienst zu Beamtenanwärterinnen bzw. Beamtenanwärtern. Insgesamt sind derzeit somit 38 Auszubildende bzw. Anwärter bei der Kreisverwaltung Bad Kreuznach derzeit beschäftigt.

Quelle und Foto: Kreisverwaltung Bad Kreuznach