Vorfreude auf die Planiger Kirmes wächst

Am Freitag um 18 Uhr ist die Eröffnung. Seit Tagen wächst mit der Zahl der Schausteller auf dem Gelände auch die Vorfreude.

Ortsvorsteher Dirk Gaul-Roßkopf fungiert dabei als Marktmeister. Mit viel Zeiteinsatz auf dem Kerbplatz und Geduld im Umgang mit den Schaustellern und der Verwaltung.

In den Fahrgeschäften, die schon aufgebaut sind, wird alles blitzblank und sauber gemacht.

Andere, wie Mosers Riesenrad, wuchsen in Windeseile …

… in die Höhe.

Der Fortschritt beim Aufbau verbreitet auf dem Platz gute Laune. In diesem Jahr wurden die Standplätze erstmals seit Jahren vollkommen umgestellt. Grund dafür: die Anwohner sollen besser geschützt werden. Und ein Platzmittelpunkt geschaffen.

Zusätzlich zur lagebedingt schon immer geschlossenen Südseite soll der Platz jetzt auch nicht mehr an den Ost- und Westseiten betreten und verlassen werden können. Sondern nur noch über die beiden Ein- und Ausgänge von der Mainzer Strasse. Dorthin ist Mönnings Schlemmer Grill umgezogen.