Hausmeister Christian Scherer pflegt den kreiseigenen Weinberg

Ein guter Hausmeister kann eh alles. Zumindest vermittelt er diesen Eindruck. Daher übernimmt Christian Scherer, der fürs Kreishaus zuständig ist, auch die Pflege des kreiseigenen Weinberges. Alle zwei bis drei Tage muß er derzeit mit dem Rasenmäher ran. Dafür sieht die von ihm gehegte Wiese auch so satt und samt aus, dass Golf-Club-Geschäftsführer Manfred Rapp schon ein Auge auf Scherer geworfen hat.

Denn die Drei-Buchen-Grüns sind nicht pflegeleicht. Und ein Rasen-Pflege-Naturtalent wie der Kreis-Haus-Meister weckt daher naturgemäß Aufmerksamkeit. Wie auch der Weinberg selbst. Der eine echte Zierde ist für die Kreisverwaltung. Eigentlich schwer vorzustellen, dass die ganzen schlauen Herren im Amt vor Bettina Dickes nicht auf diese Idee kamen … Scherer ist jedenfalls stolz auf den Mini-Wingert – und auf seine Landrätin.