Regengeschädigtes “Wein im Park” klingt mit CoolAmix tänzerisch aus

Für Norbert Welschbach, der schon zum Inventar des Festes im Bad Münsterer Kurpark zählt, wäre ein Gewitter am Freitagabend aus der Erfahrung heraus ganz normal gewesen. Doch da blieb es, dank des guten Drahts von Bürgermeister Wolfgang Heinrich nach oben, trocken. Aber samstags und sonntags gabs mehr feuchte Erfrischung aus Wolken als aus Gläsern.

CoolAmix… …das bedeutet ein „cooler Mix“ aus verschiedenen Musikstilen. Tanzen erlaubt!

Wenigstens zum Festende am späten Sonntagnachmittag blieb es trocken. Da sorgte das Musikduo CoolAmix trotz wettertechnischer Bedeckung für einen musikalisch heiteren Festausklang – mit Aufforderung zum Tanz. Von der wurde bis zum tontechnisch lautlosen Ende um 18 Uhr reichlich Gebrauch gemacht.

Erfahrenere Festgäste die wissen, dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung gibt, hatten sich auch am Samstag und Sonntag zahlreich unter den alten Bäumen eingefunden. Ein Teil der Weingüter und Standbetreiber reagierte kurzfristig mit dem Aufbau von Zelten auf die Regenfälle.

Und so wurde für Besucher*Innen in der Gemeinschaft im Bad Münsterer Kurpark möglich, was die Ortsvorsteherin des Stadtteiles, Dr. Bettina Mackeprang, sich schon bei der Eröffnung des Festes gewünscht hatte: “ein gutes Gespräch ist wie ein Spaziergang durch das Herz und die Seele”.

Die GuT (Veranstaltungsleitung: Michael Pohl) erwies sich einmal mehr als professioneller Gastgeber, die auch die Widrigkeiten des wettertechnisch mit Abstand schwierigsten Wochenendes dieses Sommers souverän meisterte.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

26.07.19 – “Tanz- und Partystimmung bei “Wein im Park” dank Phoenix”