Quad-Überschlag auf der L 235: zwei Schwerverletzte

Gestern Nachmittag gegen 17:55 Uhr befuhr ein 35jähriger Mann mit seinem Quad die L 235 von Odernheim kommend in Richtung Duchroth. Als Soziusfahrerin befand sich noch eine 33jährige Frau auf dem “Motorrad mit vier Rädern”.

Vollbremsung mit Kontrollverlust

Als der Mann mit seinem Quad an einem verkehrsbedingt stehenden Traktor samt Anhänger vorbeifahren wollte, bemerkte er zu spät einen entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer bremste daraufhin sein Quad stark ab und verlor schließlich die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Quad überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 35jährige Mann sowie die 33jährige Frau erlitten durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus verbracht. Ein Rettungshubschrauber war hierbei auch im Einsatz eingebunden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Vollsperrung der Landesstrasse

Der entgegenkommende Pkw sowie der Traktor mit Anhänger wurden durch den Verkehrsunfall nicht beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste die L 235 voll gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach