Kunstrasenplätze in Planig und Winzenheim gesperrt

Zunächst einschließlich bis Sonntag dürfen die Kunstrasenplätze in Winzenheim und in Planig nicht benutzt werden. Das hat die Stadtverwaltung gestern Nachmittag mitgeteilt. Die davon betroffenen Vereine seien bereits informiert.

Grund für die Platzsperre ist die Hitzewelle. Diese lasse das Granulat verklumpen. Dadurch drohen die Sportplätze kaputt zu gehen. Dies sei bei Temperaturen von über 30 Grad so. Werte in dieser Höhe zeigten die Thermometer im Sommer 2019 schon häufiger.

Kein Training auf dem Platz in Winzenheim …

So fällt das Urteil der Sportler, die mitten in der Saisonvorbereitung sind und auf Trainingseinheiten mit dem Ball verzichten müssen, nicht gerade positiv aus. “Es gibt Stellen da läuft man jetzt schon wie auf Murmeln”, war einer der Kommentare.

… und in Planig.