Volles Haus beim Sommerfest der Feuerwehr in Bad Münster

Einen der besten Besuche der letzten Jahre konnte die Freiwillige Feuerwehr des Löschbezirkes West (Bad Münster) am vergangenen Wochenende auf der Kuna-Aue verbuchen.

Viele Gäste wie Ramona Valentino und Roger Emmert waren aus dem Stadtteil gekommen, um ihre” Wehr zu unterstützen. Die bot ihren Gästen einiges. So wurde das eigentlich als Brunnen gedachte Becken kurzerhand in ein Kleinkinder-Wasserparadies umgestaltet.

Am Sonntagnachmittag war die Drehleiter vom Löschbezirk Nord die Attraktion auf dem Festplatz.

Dutzendfach fuhr Roland Schell kleine und große Kinder in luftige Höhen.

Auf Wunsch auch bis hinauf in Baumwipfelhöhe.

Auch wenn man sie hier kaum sehen kann, weil die Sicherheitstüren sie verdecken: auch Abby und Kimberly wollten mutig ganz nach oben und winkten kräftig nach unten.

Heiko Hans und Thomas Gaul vom Löschbezirk Nord unterstützten die Kollegen in Bad Münster gern und mit vollem Einsatz.

Wer sich über die Ausstattung der Einsatzfahrzeuge informieren oder darin mal testsitzen wollte, erhielt u.a. von Robin Krause die gewünschten Informationen.

Das Kuchenbuffet war reichhaltig. Nur die am Sonntagnachmittag zum Kaffeedienst eingeteilte Person nicht vor Ort, was zu Verzögerungen führte.
Die von Fördervereinsmitgliedern aus Paletten zusammengezimmerten Stehtische waren bis ins Detail durchdacht konstruiert: alle Ecken und Kanten abgeschmirgelt. Und zusätzlich mit die Standsicherheit erhöhenden Ablagebrettern für Handtaschen pp ausgestattet.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

20.07.19 – “Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr in Bad Münster”