Suff, Schlägereien und Sachbeschädigung

HARGESHEIM – Und da wird immer romantisierend vom Landleben geschwärmt. Dabei geht es dort erkennbar rabiater zu, als in der Stadt. Während am vergangenen Wochenende rund um die Pauluskirche drei Tage lang rund 20.000 Gäste beim Street-Food-Festival friedlich feierten, schafften es einige hundert Gäste der Hargesheimer Kerb gleich mehrere Polizeieinsätze zu veranlassen.

Auch BtMG-Verstösse

In der Nacht von gestern auf heute kam es auf dem Festgelände der Hargesheimer Kirmes zu mehreren Polizeieinsätzen. Hierbei handelte es sich sowohl um Körperverletzungsdelikte zwischen zum Teil stark alkoholisierten Besuchern, als auch um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie Sachbeschädigungen.

Angriff auf Polizeibeamten

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen kam es zu einem Widerstand bzw. einem tätlichen Angriff zum Nachteil eines Polizeibeamten. Dieser wurde durch den Angriff leicht verletzt. Insgesamt wurden vier Anzeigen aufgenommen und mehrere Platzverweise erteilt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach