Abgeschaltete Brückenhaus-Beleuchtung: keine Sabotage

Die Tatsache, dass die Stadtverwaltung am vergangenen Wochenende trotz Street-Food-Festival noch einen “Hamburger” Textil-“Fisch”markt aus dem Kreis Neuwied genehmigt hatte, befeuerte eine Verschwörungstheorie. Um Meine-Stadt-Geschäftsführer Andreas Schnorrenberger zu schaden, habe die Stadt zusätzlich noch die Brückenhaus-Beleuchtung abgeschaltet.

r

Die war tatsächlich aus. Was am Freitag-, Samstag- und Sonntagabend zusammen über 20.000 Gäste und Einwohner*Innen um ein optisches Highlight brachte. Denn die illuminierten Brückenhäuer sind ein überregionaler Hingucker. Aus dem Grund haben wir eines der spektakulären Bilder der Wahrzeichen bei Nacht auch als ein Hauptthema dieser Seite übernommen.

Technischer Defekt

Bürgermeister Wolfgang Heinrich hatte am Sonntag bei seinem Innenstadt-Rundgang von der Lichtsperre erfahren. Und den Sachverhalt zwischenzeitlich aufgeklärt. Ein technischer Defekt war verantwortlich. Die Stadt hatte daraufhin bereits Anfang der Woche eine Elektrofirma mit der Reparatur beauftragt.