FAHNDUNG: Frau beraubt Taxifahrer in der Planiger Strasse

Gestern, am Dienstag den 16. Juli, kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Raub zum Nachteil eines Taxifahrers. Dieser Fahrer wurde kurz zuvor am Hauptbahnhof in Bad Kreuznach durch eine jüngere Frau angesprochen. Die vereinbarte Fahrt sollte in die Planiger Straße führen, wo sie vorgab, ein bestimmtes Wohnhaus zu suchen.

Tatort Planiger Strasse

Da die Kundin dem Fahrer vor Ort angekommen keine genaue Adresse nennen konnte, entschied sie in Höhe der Hausnummer 64 auszusteigen. Nachdem der Taxifahrer zur Entgegennahme des Fahrpreises seine Geldbörse hervorgeholt hatte, zog die Frau ein Reizgas/Pfefferspray und setzte dieses unvermittelt gegen ihn ein. Zeitgleich griff die Täterin nach der Geldbörse und flüchtete mit dieser aus dem Taxi zu Fuß in Richtung der Gensinger Straße.

Schwarze Basecap mit weißem “Y”

Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Ergreifung der Unbekannten. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Die Frau wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, circa 175 cm groß, schlanke Statur, kein auffälliger Dialekt. Sie trug eine schwarze Basecap mit weißem “Y” sowie eine Sonnenbrille und war bekleidet mit einer stellenweise zerrissenen Jeans.

Sachdienliche Hinweise erbeten

Die Polizei fragt: wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Tatzeitraum am Tatobjekt oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht? Wurde die Täterin bei der Flucht oder bei der Vorbereitung ihrer Tat z.B. am Europaplatz beobachtet? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Rufnummer 0671 8811-100.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach