Dino Valentino mit Wassermelonen-Smoothie beim Street Food Experience

Morgen ab 11 Uhr heisst es zum fünften Mal: “warum in ferne Länder schweifen, um leckere Speisen zu geniessen?” Unter diesem Motto findet vom 12. bis 14. Juli wieder das Street Food Experience statt. Mitten in der Stadt an der historischen Pauluskirche.

Auf Initiative von Andreas Schnorrenberger können im einmaligen Ambiente unter den größten Plantanen in weitem Umkreis kulinarische Leckereien aus aller Herren Länder genossen werden. Von 11 bis 23 Uhr. Für die italienischen Momente des Events sorgt in diesem Jahr erstmals Dino Valentino.

Der Spitzenkoch vom Ponte Vecchio präsentiert als Erfrischung einen Wassermelonen-Smoothie. Schon beim Anschauen lief uns bei der Test-Verkostung das Wasser im Mund zusammen.

Eine weitere Spezialität aus der Trattoria in der Viktoriastrasse ist ein Lachsfilet in der Zwiebelasche mit Mascapone-Zitronen-Creme auf Salat. Zugegeben. Man wird von einer Portion nicht satt. Aber das soll man ja auch nicht beim Street Food Experience. Sondern vieles ausprobieren.

Und dann gibt es für die erfahrenen Leckermäulchen natürlich Pasta aus dem Parmesan-Laib, mit der Dinos Schwester Ramona beim Feinkost-Festival im Bad Münsterer Kurpark vor Monatsfrist schon die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner erfreute.