Alle 25 Azubis des kommunalen Studieninstitutes bestehen Abschlussprüfung

Am Dienstag vergangener Woche fand die praktische Abschlussprüfung des kommunalen Studieninstituts (KSI) der Stadt für den Beruf „Verwaltungsfachangestellte/r“ in der Berufsbildendenden Schule in Bad Kreuznach statt. Alle 25 Auszubildenden aus dem Einzugsgebiet des KSI haben die praktische Prüfung − trotz hoher Temperaturen − erfolgreich bestanden.

Zusammen mit den Prüfern freuten sich die frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten über ein gutes Gesamtergebnis. Besonders schön: Fast alle Absolventen konnten schon am gestrigen Mittwoch ihre hauptberufliche Tätigkeit beginnen. Einige der jungen Leute möchten sich weiterqualifizieren und schlagen deshalb den Weg des Dualen Bachelor-Studiums an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen ein.

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach