Kein Alkohol, keine Drogen, kein Schlaganfall: sondern unterzuckert

ROXHEIM – Die Zeugen waren sich sicher: der Mann, der gestern Abend gegen 19.40 Uhr mit seinem Pkw an der Tankstelle an der L 236 stand, sei vermutlich betrunken. Oder habe einen Schlaganfall. In jedem Fall verhalte er sich verdächtig. Die sofort entsendete Streife traf einen 54jährigen Mann aus Guldental vor Ort an. Der Mann wirkte alkoholisiert und schien nicht Herr seiner Sinne zu sein. Die Streife versuchte den Sachverhalt aufzuklären. Doch der Autofahrer zeigte sich nicht von seiner besten Seite.

Besonnene Beamte

Nur durch das zurückhaltende und besonnene Einschreiten der Streife wurde eine Eskalation vermieden. Die beamten versuchten die Ursache des Problems zu erörtern. Nach einiger Zeit äußerte der Fahrer dann unvermittelt, dass er Diabetiker sei. Der hinzugezogene Rettungsdienst bestätigte, dass der Mann unterzuckert war. Nachdem dieser etwas Traubenzucker konsumierte, ging es ihm wieder gut und er zeigte sich überaus freundlich den Beamten gegenüber. Der Fahrer konnte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach