Bauhof hat die Abfall-Hasen im Griff – Kreis versagt

Georg Bürger kennt seine Pappenheimer. Leider darf er sich nicht um sie kümmern. Dafür sind der Landkreis und – im Wege der Amtshilfe – das städtische Ordnungsamt zuständig. Bürger muß die eigene und die Tätigkeit seiner Männer darauf beschränken, die Fleißarbeit der Abfall-Hasen Tag für Tag beseite zu schaffen.

Wenn er darauf ausnahmsweise mal ganz bewußt verzichtet, können Bilddokumentationen über die Entwicklung von Wohnungseinrichtungen an Glascontainerstandorten entstehen. Beispiel Kilianstrasse Ecke Schöffenstrasse. Wie von uns gestern berichtet, stand da am Montagabend nur ein Stuhl (Bild oben).

In weniger als 24 Stunden kam gestern ein Bettgestell samt Latenrost dazu. Morgen kann, witzelt man im Bauhof, daraus eine ganze Schlafzimmerausstattung werden.

An der Einmündung der Baum- in die Salinenstrasse stand am Montagabend nichts. 22 Stunden später (wie um 19.12 Uhr gestern dokumentiert) waren ein Sonnenschirm samt Ständer, ein Kinderwagen, ein Rucksack und diverse Kinderkleidung abgelegt.

Selbstverständlich können derartige Gegenstände ihren Besitzern zugeordnet werden. Es müßte sich halt die zuständige Behörde darum kümmern. Dort zieht sich wohl seit letztem Sommer das Finale um die Beamten-Mikado-Meisterschaft (“wer sich zuerst bewegt hat verloren”) hin. Also räumt Bürgers Bauhof Truppe fleißig weiter Tag für Tag weg, ohne dass eine Täteraufklärung erfolgt.