Frischer Wind auf der Kauzenburg

Während die Hitze unten in der Stadt unangenehm stand, wehte am Wochenende ein angenehm frischer Wind über den Kauzenberg. Das nutzten Einheimische und Gäste, um im Burggarten neben dem fantastischen Ausblick über Stadt und Nahetal auch die neue Aussengastronomie und das ein oder andere Kaltgetränk zu genießen.

Der Burggarten wurde im Frühjahr mit erheblichem Aufwand vollkommen neu gestaltet. Auf allen drei Terrassen sind jetzt Sitzgarnituren aufgebaut, von denen aus der Blick über die Stadt und das Naheland schweifen kann.

Die hat seit Juni freitags und samstags von 14 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet und sonntags von 11 Uhr bis 21.30 Uhr. Eine Ausweitung auf die ganze Woche ist geplant, sobald sich die neue Arbeitsbelastung fürs Team eingespielt hat und dieses aufgestockt werden konnte. Denn noch ist Mikes Catering der Hauptleistungsträger und steht klar im Mittelpunkt der unternehmerischen Konzeption.

Kaffee, Kuchen, Erfrischungsgetränke und kleine Speisen werden freitags, samstags und sonntags im Burggarten angeboten. Sobald das Serviceteam personell aufgestockt werden konnte, sollen weitere Öffnunsgtage dazu kommen.

Mike Schneider, der zwischenzeitlich die Alleinverantwortung auf der Burg übernommen hat, bittet daher um Verständnis, dass an Großeinsatztagen des Caterings die Aussengastronomie stunden – oder tageweise eingestellt werden muß.

Sollte aus den dargelegten Gründen der Burggarten stundenweise geschlossen werden müssen, kündigt das Mikes Catering das in den sozialen Netzwerken an.

Bis es im Laufe der Zeit gelungen ist, die Personalstärke im Service an den neuen Bedarf anzupassen. Gerade qualifiziertes Service-Personal ist derzeit nicht in der Zahl verfügbar, wie es saisonbedingt benötigt wird.