Liebenzeller Mission schließt christliche Buchhandlung

Die traditionsreiche christliche Buchhandlung der Liebenzeller Mission in der Viktoriastrasse 20 schließt zum 31. Januar nächsten Jahres. Das gaben Sigrid und Markus Leuschner (Bild unten links und rechts) am Rande des Stadtteilfestes Pariser Viertel bekannt. Schon seit einigen Monaten steht ja der Umzug in das neue Gemeindezentrum im Schwabenheimer Weg 111 fest.

Dort ist auch ein Raum für die Bücherei reserviert. Aber leider fanden sich bis heute keine Personen, die die Bücherei verantwortlich fortführen wollen. Die christliche Buchhandlung in der Viktoriastrasse existiert seit über 60 Jahren. Schon einmal, im Jahre 2000, drohte eine Schließung.

Damals übernahmen, nach dem Ausscheiden der früheren Leitung der Buchhandlung, Sigrid Leuschner und andere Gemeindemitglieder Verantwortung und arbeiteten sich erfolgreich ins Buchgeschäft ein. Doch dieser Personenkreis ist zwischenzeitlich 20 Jahre älter geworden und kann die Arbeit nicht mehr leisten. Markus Leuschner hofft trotzdem auf ein Wunder, das die Fortführung ermöglicht.