Bahnhof gestern schon um 23.15 Uhr zu

Sommerzeit. Tolles Ausgeh-Wetter. Bingen swingt. Auch mit der Bahn ein Katzensprung. Mit dem Vorteil keiner Gefahr für den Führerschein. Die letzte Diesel-Lok wäre um 1.27 Uhr heute Morgen gefahren. Weil das Sonntagsprogramm stramm ist, nimmt man den Zug 2 Stunden früher. Lockerer Abend. Eingermaßen pünktlicher Zug.

Und dann ist der Heimat-Bahnhof abgeschlossen. Gestern schon um 23.15 Uhr. Das hat unseren Leser Gerd Cremer und seine Frau Helga geärgert. Und nicht nur die beiden Bad Kreuznacher. Zeitgleich war der RE von Mainz angekommen. Und auch dessen Fahrgäste standen ebenfalls vor verschlossenen Türen. Auf dem Ankunfts-Plan waren noch weitere Züge avisiert.

Nachts im Bahnhof suchen

Und Anschlußverbindungen nach Bad Münster. “Was macht ein Ortsunkundiger, wenn er eine Fahrkarte kaufen möchte und den Zugang zum Bahnsteig dann suchen muss, da alles verschlossen ist?” fragt Cremer. Mit Glück findet er den Automaten auf Gleis 1. Cremers Kommentar: “Das geht gar nicht für eine Kurstadt!!!!”