Couch Potatoes beim Lampionfest

In der wunderschöner Kulisse des Bad Münsterer Kurparkes startete gestern das Lampionfest.

Bei angenehmen Temperaturen genossen am Freitagabend hunderte Gäste die Weine vieler heimischer Winzer.

Und tolle Livemusik von der Couch Potatoes, die viele Gäste von den Sitzmöbeln riß. Heute Abend spielt im besonders illuminierten Park von 19 bis 22 Uhr Kirkland. Und am Sonntag schließt sich von 11 bis 17 Uhr der Tag der Shanty-Chöre an.

Fünf Chöre

Bei dem maritimen Stelldichein werden Seemannslieder, Lieder von der Waterkant und über die See von insgesamt fünf Chören aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg im 30-minütigen Wechsel vorgestellt. Ohrwürmer wie „Rum aus Jamaica“, „Junge komm bald wieder“, „Up she goes“, Hamburger Veermaster“, „La Paloma“ oder „Gorch Fock ahoi“ werden bei dem Sängertreffen selbstverständlich auch zu hören sein.

Eintritt frei

Mit dabei sind der Chor der Hessischen Wasserschutzpolizei aus Wiesbaden, der Shanty-Chor Leverkusen aus Nordrhein-Westfalen, der Shanty-Chor “Die Landratten” aus Bobenheim-Roxheim (Rheinland-Pfalz), der Shanty Chor MK SSS Passat Nordsaar aus dem Saarland und der Aurelia Shanty-Chor Neckarmöwen aus Mannheim (Baden-Württemberg). Der Eintritt ist frei.