Besoffen, rücksichtslos und dann Fahrerflucht

Gestern Nachmittag gegen 15:15 Uhr hielt ein 79jähriger Autofahrer in der Straße Europaplatz an der Einmündung in die Wilhelmstraße an der dortigen Ampel hinter einem 45jährigen Autofahrer an. Der 45jährige Autofahrer setzte zurück und stieß mit dem Heck seines Pkw gegen die Front des Pkw des 79jährigen. Im Anschluss sprachen die beiden Autofahrer miteinander.

Fahrerflucht

Der 79jährige nahm beim 45jährigen Mann Atemalkoholgeruch wahr. Als der 79jährige Mann ankündigte die Polizei zu rufen, fuhr der 45jährige mit seinem Auto weg. Der 79jährige Autofahrer begab sich daraufhin zur Polizei in Bad Kreuznach und zeigte den Unfall an. Über das abgelesene Autokennzeichen konnte der 45jährige als Fahrer ermittelt werden.

3,42 Promille

Das unfallbeteiligte Auto stand an dessen Wohnanschrift. Da an der Wohnung zunächst niemand öffnete wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Gericht ein Schlüsseldienst für eine Wohnungsdurchsuchung angefordert. Als dieser eintraf, öffnete der Fahrer doch die Tür. Ein Atemalkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 3,42 Promille.

Führerschein weg

Der Führerschein des 45jährigen wurde einbehalten. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses wurde eingeleitet. Den Fahrer erwarten ein mehrmonatiges Fahrverbot und eine Geldstrafe.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach