Sprachbegabter Besoffener greift im Einkaufszentrum Alzeyer Strasse Polizisten an

Gestern Nachmittag gegen 14.50 Uhr baten Mitarbeiter einer Apotheke im Einkaufszentrums in der Alzeyer Straße die Polizei um Hilfe. Ein Kunde sei aggressiv den Angestellten gegenüber und möchte das Geschäft nicht verlassen. Beim Eintreffen der Streife hatte der Kunde die Apotheke bereits verlassen, da er aber noch vor Ort war, wurden seine Personalien festgestellt.

Mit 2,1 Promille gegen die Polizei

Im Anschluss waren die polizeilichen Maßnahmen beendet der alkoholisierte Mann konnte gehen. Als die beiden Polizeibeamten wegfahren wollten, trat der 36jährige wieder an den Streifenwagen heran und begann plötzlich mit den Händen auf den Peterwagen einzuschlagen. Er versuchte die Fahrertür aufzureißen und eine 29jährige Polizeibeamtin zu schlagen.

Breites Repertoire an Schimpfwörtern

Der Angreifer wurde zu Boden gestoßen und gefesselt. Auf der nachfolgenden Fahrt zur Polizei beleidigte der bis dato polizeilich unbekannte Mann die Polizisten mit einem breiten Repertoire an Schimpfwörtern. Dem Randalierer, der 2,17 Promille Alkohol im Blut hatte, wurde eine Blutprobe entnommen. Den Rest des Abends verbrachte er auf richterliche Anordnung in der Gewahrsamszelle.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach