Löwensteg wird heute um 12.30 Uhr wieder freigegeben

Über acht Monate lang, seit Mitte Oktober 2018, war die wichtige Verbindung für Rollstuhlfahrer*Innen, Fußgänger*Innen und Radfahrer*Innen gekappt. Heute um 12.30 Uhr wird sie wieder eröffnet.

In den vergangenen Nächten hatte die beauftragte Fachfirma die letzten Arbeiten erledigt. Unser vorstehendes Foto entstand in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, als Klaus Gnam, der für Brücken zuständige Fachmann des Stadtbauamtes, unter der Brücke die letzten Arbeitsschritte kontrollierte und die Arbeiten der Metallbauer abnahm.

All das aufmerksam beobachtet und begleitet von Fachpersonal der Bahn AG. Danach wurden dann die Bodenplatten neu befestigt, so dass sowohl für die Nutzer*Innen des Löwensteges als auch für die Bahn 100%ige Sicherheit gewährleistet ist.

Auch wenn die Detaillösung für Radfahrer*Innen und Fußgänger*Innen, vor allem aber für Rollstuhlfahrer*Innen durch die Stolperplatten bzw Roll-Hindernisse nicht ganz unproblematisch sind.

Insider überraschte nicht, dass der nach langer Suche gefundene und beauftragte Fachbetrieb Metallbau Jung (Zotzenheim) den Löwensteg “bändigte”.

Zum einen ist Geschäftsführer Patrick Jung ein Gässje und nur der Liebe wegen nach Rheinhessen gezogen. Kennt sich also im Städtchen aus. Zum anderen wurden der Metallbauer und seine Mitarbeiter schon mit viel gefährlichen Stahltieren fertig – so mit einigen Dinosauriern.

Was ist schon ein Löwensteg im Vergleich zu so einem Raubsaurier?