Großer Zuspruch beim Bosenheimer Dämmerschoppen

Der Dämmerschoppen am letzten Mittwoch im Monat wird immer mehr zum Bosenheimer Kommunikationspunkt. Im Gemeindehaus trafen sich gestern Abend mehrere Dutzend Einwohner*Innen aus dem Stadtteil. Einige kamen direkt aus dem Freibad, andere von der Arbeit. Mit einem gemeinsamen Ziel: Meinungsaustausch, zum Beispiel über das gut besuchte Dorffest am Wochenende zuvor.

Angesichts der kulinarischen Erfrischung, die Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel (rechts im Bild) zubereitet und mitgebracht hatte, wurde auch die Frage aufgeworfen, ob dieser möglicherweise als Hausmann doch noch bessere Qualitäten aufzuweisen hat, als an der Ortsspitze. Wegen der Temperaturen stand gestern der wie immer durch Spenden der örtlichen Winzer, Ortsbeiratsmitglieder und anderer Gönner gut gefüllte Kühlschrank im Mittelpunkt.