Steinkaut: Führerschein auch ohne Sachschaden weg

Am Montagabend um 21:13 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass soeben ein Autofahrer in der Straße Steinkaut in Bad Kreuznach gegen eine Straßenlaterne gestoßen sei. Im Anschluss sei der Fahrer mit dem Pkw weggefahren. Der Zeuge erklärte, dass er den Eindruck hatte, dass der Fahrer des Pkw betrunken gewesen sei. Der Zeuge hatte das Kennzeichen des Fahrzeuges abgelesen.

Alkohol am Steuer …

An der Halteranschrift konnte ein 26 Jahre alter Mann als Fahrer ermittelt werden. Er war sichtlich alkoholisiert. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwarten eine Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot. An der Laterne entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach