Silberfarbener Opel (vermutlich Modell Astra) wegen Fahrerflucht auf der L 400 gesucht

Gestern (Dienstag) Abend gegen 20:11 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der L 400 zwischen Tiefenthal und Hof Iben gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte ein silberfarbener Opel (vermutlich Modell Astra) von hinten mit überhöhter Geschwindigkeit eine fünfköpfige Gruppe Fahrradfahrer.

Radfahrer schwer verletzt

Aufgrund von Gegenverkehr musste der Fahrzeugführer nach rechts ausweichen und touchierte mit seinem Außenspiegel den Lenker eines 59jährigen Fahrradfahrers. Dieser kam dadurch zu Fall und musste nicht unerheblich verletzt mittels eines Rettungshubschraubers in eine Klinik nach Kaiserslautern verbracht werden.

Unfallverursacher flüchtete

Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt vom Unfallort in Richtung Neu-Bamberg. Die Polizei sucht nun Personen, die Angaben zum Halter und/oder Fahrer eines silberfarbenen Opel (vermutlich Modell Astra) machen können, der zur Unfallzeit auf der L 400 unterwegs war. Informationen bitte an die Polizei Bad Kreuznach unter 0671-88 11 101 oder jede Polizeidienststelle weitergeben.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach