Falschinformationen auf der Stadtseite bad-kreuznach.de

Von unserem Redakteur
Claus Jotzo

Übermorgen trifft sich der neue Stadtrat zu seiner ersten Sitzung. Wer die neuen (und nicht mehr ganz so neuen^^) Stadtratsmitglieder sind, kann man auf der Stadtseite nachlesen. Wenn man weiss, wo diese Information versteckt ist (Tipp: unter “Wahlen” durchklicken). Wer ganz naiv, die Verwaltung nennt das intuitiv, unter “Stadtrat” schaut, wird enttäuscht.

Am 26. Mai wurde der neue Stadtrat gewählt. Einen Monat danach wird noch immer der alte auf der Stadtseite präsentiert. Obwohl die Amtszeit des neuen schon am 1. Juni begonnen hat.

Dort war bis gestern Abend, wie unser Bildschirmfoto beweist, noch immer das Ergebnis aus 2014 dargestellt. Und es werden die Stadtratsmitglieder aufgeführt, deren Amtszeit am 31. Mai 2019 endete. Während die Pressestelle fleißig über aktuelle Aktivitäten der Oberbürgermeisterin berichtet, bleibt halt keine Zeit jene Informationen einzustellen, die für die Einwohner*Innen von Bedeutung sind.

Selbstdarstellung vor Information

An der Priorität von Dr. Kaster-Meurer hat sich nichts geändert: ihre Selbstdarstellung geht vor allem anderen. Und natürlich der Ausbau von Machtpositionen für sie persönlich. Und ihre Partei, die SPD. Die hat bei der Wahl zwar per Wählervotum ein Drittel ihrer Mandate eingebüßt. Möchte aber, wie im Aufsichtsrat der Gewobau, mehr Sitze behalten, als ihr zustehen.

Posten statt Sachfragen

Also läßt die Oberbürgermeisterin ihre Verwaltungsleute ausknobeln, wie das gelingen kann – statt diese damit zu beauftragen Informationen für die Stadtseite zusammenzustellen. Und CDU, Grüne, AfD und FDP stehen dabei und schauen zu. Oder weg. Auf jeden Fall tatenlos. Bisher. Am Donnerstag um 17.30 Uhr könnte sich das ändern.