Gestern Abend Küchenbrand in der Schubertstrasse

Durch einen Fettbrand in der Küche einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Schubertstrasse, kam es gestern Abend gegen 21.30 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung, die die Wohnungsrauchmelder auslöste. Die beiden Bewohner löschten den Brand und atmeten dabei Brandrauch ein.

Elektrolüfter eingesetzt

Zwei alarmierte Feuerwehrkameraden hielten auf dem Weg zum Feuerwehrhaus an der Einsatzstelle an und führten die beiden Bewohner aus der Wohnung ins Freie. Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd setzten einen Elektrolüfter vor der Wohnungseingangstür ein, um die Wohnung durch die geöffneten Fenster zu belüften.

Einsatz nach 20 Minuten beendet

Die beiden Bewohner wurden dem Rettungsdienst übergeben, die aufgrund der Rauchvergiftung weitere Untersuchungen durchführten. Nach erfolgter Belüftung der Wohnung konnten die 15 Wehrleute unter Leitung von Alexander Zeller (Zugführer Löschbezirk Süd) mit drei Fahrzeugen nach knapp 20 Minuten wieder abrücken.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach