Braunweilerer rammte mit seinem Pkw gegen die Straßenlaterne am Holzmarktkreisel

Am Sonntagmittag kam es gegen 12:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hochstrasse. Ein 61jähriger Mann aus Braunweiler fuhr in Fahrtrichtung Holzmarktkreisel, als er plötzlich das Bewusstsein verlor. Dies konnte von aufmerksamen Zeugen beobachtet werden.

Heftiger Aufprall stoppte den Pkw

In der Folge kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die dortige Busspur in den Holzmarktkreisel ein, überfuhr einen Bordstein und ein Verkehrsschild am rechten Fahrbahnrand und kollidierte schließlich mit einer Straßenlaterne. Nur durch diesen heftigen Aufprall kam der Pkw zum Stehen. Der Pkw-Fahrer war laut Augenzeugen zunächst nicht ansprechbar.

Schild, Lampe und Pkw Totalschaden

Die genaue Ursache für den Bewusstseinsverlust ist nicht bekannt. Das Straßenschild und die Laterne wurden durch den Aufprall komplett zerstört. Am Pkw entstand Totalschaden. Insgesamt dürfte ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden sein. Der Pkw-Fahrer blieb erstaunlicherweise unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach