Wem gehört dieser Kangal-Hirtenhund?

In der Nacht auf den Feiertag heute meldete ein Spaziergänger gegen 1:45 Uhr, dass er im Weinberg zwischen Hackenheim und Bosenheim einen offenbar dort ausgesetzten Hund fand. Die Streife traf vor Ort auf einen etwa 8 Monate alten Kangal-Hirtenhund. Dieser war mit einer Leine an einem Holzpfosten festgebunden und zurückgelassen worden. Die Polizei bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise.

Der Hund während seines Aufenthalts bei der Polizei Bad Kreuznach.

Das Aussetzen eines Haustieres stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Tierschutzgesetz dar und kann eine empfindliche Geldbuße nach sich ziehen. Der verängstigte Hund wurde während seines Aufenthalts auf der Polizeiinspektion von den Beamten mit Wasser und Nahrung versorgt und anschließend ins Tierheim Bad Kreuznach verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach