Vor allem Leihomas gesucht

Ob Leih-Großeltern, Haus- und Gartenhilfe oder Besuche bei älteren Menschen: Die Liste der Hilfeleistungen, die bei der Ehrenamtsbörse im Haus der SeniorInnen nachgefragt werden, ist lang. Das Problem: Menschen zu finden, die genau diese ehrenamtlichen Hilfen leisten wollen und auch können. Die Stadtverwaltung ruft daher alle Bürgerinnen und Bürger auf, ihre Hilfe und Unterstützung für andere anzubieten.



Ehrenamtsdame Beate Keßler, Dirk Bamser, Angebotskoordinator beim
Sozialamt, Beigeordneter und Sozialdezernent Markus Schlosser sowie Ehrenamtsdame
Birgit Benze bei ihrem letzten Aufruf für die Ehrenamtsbörse im November 2018.

Aktuell werden vor allem für folgende Dienste Helferinnen und Helfer gesucht: Leihomas (sehr hohe Nachfragen), Kinderbetreuung, Hilfe in Haus und Garten bei älteren Menschen, Kioskbesetzung im Schwimmbad Bad Münster, Einkäufe und Besuche bei älteren Menschen, diverse unterstützende Arbeiten im Haus, zum Beispiel Schrank streichen, Kisten aus dem Keller holen und vieles mehr.

Beate Keßler und Birgit Benze

Wer neue Menschen kennenlernen und Sinnvolles tun möchte, kann montags, 15 bis 18 Uhr, und donnerstags, 9 bis 13.30 Uhr, persönlich bei den Ehrenamtskoordinatorinnen Birgit Benze und Beate Keßler im Haus der SeniorInnen, Erdgeschoss, vorbeikommen, sich telefonisch (0671) 920 313 46 oder per E-Mail ehrenamtsboerse@bad-kreuznach.de melden.

Text und Fotos: Stadtverwaltung Bad Kreuznach