Schülerin auf dem Hauptfriedhof sexuell belästigt

Gestern Vormittag kam es zwischen 11 Uhr und 11:15 Uhr zu einer sexuellen Belästigung auf dem Hauptfriedhof zwischen Alzeyer und Mannheimer Straße. Die geschädigte Schülerin absolviert gerade ein Praktikum in einem Seniorenheim. Im Rahmen dieser Tätigkeit war sie mit einer älteren Rollstuhlfahrerin auf dem Friedhofsgelände unterwegs.

Hellgrauhaariger Täter

Dort trat der männliche Täter an sie heran und berührte sie nach kurzer Ansprache unsittlich. Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung Mannheimer Straße. Der hellgrauhaarige Täter wird als etwa 60 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß beschrieben. Zur Tatzeit humpelte der Täter und führte zwei Krücken mit sich.

Polizei bittet um Hinweise

Er war mit einem dunkelblauen Poloshirt und einer hellblauen Stoffhose sowie weißen Turnschuhen bekleidet. Der Täter sprach hochdeutsch mit leichtem Kreuznacher Dialekt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bad Kreuznach unter (0671) 88 110 oder per Email an kibadkreuznach.k2@polizei.rlp.de.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach