Sicherheitsgleichung des LBM: mehr Rücksicht = weniger Unfälle

Im entspannenden Ambiente des Kornmarktes und mit acht Partnern organisierte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) den diesjährigen Verkehrssicherheitstag am vergangenen Samstag.

Die Themen waren Ablenkung im Straßenverkehr, Motorradsicherheit, Rettungsgasse und viele mehr.

Unterschiedlichste Angebote sollten daran erinnern, dass im Strassenverkehr Ablenkung zu vermeiden und Aufmerksamkeit zu erhöhen ist.

LBM: Zeitreise durch die Verkehrssicherheitsarbeit, Sonderprogramme und Unfalluntersuchung

Polizei: Fahrradparcours, Fahrradsimulator

ADAC: Rettungsgasse, Motorradsicherheit

Kreisverkehrswacht Mainz-Bingen: Reaktionstester Zweirad, Motorradsicherheit

Landesverkehrswacht: Verkehrszauberer (siehe auch gesonderter Bericht von heute)

Der ADFC unstrich seine Glaubwürdigkeit bis ins Detail: Äpfel als Beschwerer für Verhinderung von Infoverlusten durch Windboen.

ADFC: Sicherheit beim Radfahren

TÜV Rheinland: Gurtschlitten (siehe auch gesonderter Bericht von heute)

DVR: Fahrsimulator-Reaktionszeitmessung

Stadt Bad Kreuznach: Informationsstand zu verschieden Maßnahmen. Der Tag der Verkehrssicherheit ist eine Initiative des Deutschen Verkehrssicherheitsrates. Er findet deutschlandweit jedes Jahr im Juni statt.