Die Landesverkehrswacht präsentierte Verkehrszauberer Wolfgang Brenzinger

Verkehrswissen spielerisch vermitteln: für kleine und auch etwas ältere Kinder war der Verkehrszauberer auf dem Verkehrssicherheitstag am Samstag eine grosse Attraktion. Tommy Morgan (Wolfgang Brenzinger) höchstpersönlich verwandelte Tücher in Verkehrschilder.

Und ließ die Kleinen dann mit Plüschbär “Tapsi” das Erlernte wiederholen. Brenzinger war 1984 weltweit der erste, der Kindern mit einem verkehrspädagogischen Zaubertheater wichtige Informationen nahebrachte. Dabei stehen die Gefahren im Mittelpunkt, denen Kinder – vor allem auf dem Schulweg – im Straßenverkehr ausgesetzt sind.

Infos zu diesem Projekt, dass die rheinland-pfälzische Verkehrswacht finanziert vom Verkehrsministerium seit nunmehr rund 30 Jahren durchführt, gibt es unter verkehrszauberer.de