Bürgermeister Heinrich reagiert sofort: Negativwerbung entfernt

So schnell kann Verwaltung sein: schon am Tag unserer Berichterstattung (“Aufgespiesst: Warnhinweis schreckt Touristen ab”) hat der Bauhof das Problemschild entfernt. Bürgermeister Wolfgang Heinrich hatte die Sofortmaßnahme angeordnet. Denn aus rechtlichen Gesichtspunkten heraus, das hatte der Volljurist sofort erkannt, ist der Warnhinweis “nicht notwendig”.

Schon am 6. Juni 2019 mittags war das Warnschild entfernt …

Und inhaltlich gehe es gar nicht, dass Bad Kreuznach “als Tourismusdestination seit rund 10 Jahren mit Strassenschäden im ganzen Stadtgebiet auf Zusatzschildern Negativwerbung betreibt”. Für die blitzschnelle Demontage wirkte es sich zielführend aus, dass Heinrich sowohl Tourismusbürgermeister als auch für den Bauhof zuständig ist. Daher sind jetzt da, wo am Donnerstagmorgen noch das Schild warnte, nur noch dessen Befestigungsspuren zu sehen.

… und nur noch die Befestigungsspuren zu sehen.

Das freut besonders unseren Leser Gerd Cremer, der uns das erste Foto der “Negativwerbung” einsandte. Er war auf die Beschilderung, wie zwei andere Leser*Innen, aufmerksam geworden, weil er nachmittags im Baustellen-Stau im Schwabenheimer Weg stand. Und der Redaktion dieser Seite auf die schnelle Reaktion des Bürgermeisters aufmerksam gemacht, war seine erste Reaktion: “Ich hätte nicht geglaubt, dass die Verwaltung so fix ist. Aber der Heinrich kümmert sich eben”.

Am 6.6.19 morgens wurde vor Strassenschäden noch amtlich gewarnt.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:
06.06.19 – “Aufgespiesst: Warnhinweis schreckt Touristen ab”