Antonio durfte Julia verwöhnen

Julia Klöckner ist eine gleichmaßen heimatverbundene wie clevere Politikerin. Das hat sie einmal mehr am Pfingstsonntag beim Gourmet-Event “Lebenslust” im Bad Münsterer Kurpark unter Beweis gestellt. Die in Guldental groß gewordene und in Bad Kreuznach wohnhafte Bundesministerin sieht sich seit dem Mittwoch vergangener Woche scharfer Kritik ausgesetzt.

Ramona Valentino hat den Papa am Pfingstsonntag beim Heimspiel in ihrem Wohnort Bad Münster fleissig unterstützt.

Weil sie in einem Video den Nestle-Konzern für dessen Zuckereinsatzsenkungsbeitrag lobt. Die SPD-Ernährungsexpertin Ursula Schulte warf die Frage auf, warum Klöckner kleine Unternehmen, die ebenfalls an der Reduktionsstrategie mitwirken, nicht zu Wort kommen lasse. Klöckners Konter: bei Antonio Valentinos Stand zuckerarm genießen. Dessen Küche im Ponte Vecchio weiß Klöckner schon viele Jahre zu schätzen. Gerade weil es ein kleiner, aber feiner Betrieb ist.