Ohne Gummi, Kennzeichen und Papiere

LAUBENHEIM – Am gestrigen Freitagnachmittag gegen 14:05 Uhr befuhr ein mit zwei Personen besetzter BMW die B48 von Laubenheim in Richtung Münster-Sarmsheim. Im Bereich der Rumpfmühle verlor der amtsbekannte und stark alkoholisierte (2,77 Promille) 23jährige BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Leitplanke.

Teilweise wurde der BMW nur noch auf der Felge gefahren nach dem Motto: ist der Führerschein schon weg, komm ich auf der Felg’ vom Fleck.

Nach der heftigen Kollision und einem kurzen Gespräch mit einem herbeigeeilten Unfallzeugen, fuhr der 23jährige den stark beschädigten und eigentlich nicht mehr fahrbereiten BMW, teilweise nur noch auf den Felgen, noch bis nach Langenlonsheim. Dort konnte der 23jährige zusammen mit seinem 45jährigen Beifahrer (3,4 Promille) von Beamten der Polizei Bad Kreuznach und der Polizei Bingen gestellt werden.

Kennzeichen gestohlen

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass das hintere Kennzeichen des BMWs erst kürzlich gestohlen worden war. Der BMW verfügte außerdem über keinen Versicherungsschutz. Einen Führerschein konnte der 23jährige nicht vorlegen, da ihm die Fahrerlaubnis nach einem anderen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss bereits im April entzogen worden war. Dem 23jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Diverse Strafverfahren eingeleitet

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichendiebstahls, Urkundenfälschung und wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und das Kraftfahrzeugsteuergesetz. Der Unfallschaden an der Leitplanke wurde auf 1.500 Euro geschätzt. Der BMW wurde total beschädigt. An dem Einsatz waren außerdem die Freiwillige Feuerwehr Langenlonsheim und ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach