Wildkräuter verhindern den Durchblick

Der Sparkurs der Stadt beim Rückschnitt der Spontanvegetation wird nicht nur von der Bürgerfraktion “Saubere Stadt” kritisiert. Auch Mitmenschen, die durch die Verkehrssicherheitsbrille schauen, halten den flächendeckenden Wildwuchs für gefährlich. Das Beispielfoto eines Lesers zeigt die Situation in der Rheinstrasse Ecke Mannheimer Strasse. Hier spriesst und grünt es so stark, dass der Durchblick verloren geht.

Pfiffige Kenner*Innen der städtischen Verkehrspolitik erkennen hier Absicht. Einen neuen Versuch zur Verkehrsberuhigung. Nachdem weder Schlaglöcher (Kohlenweg) noch Bodenwellen (Hackenheimer Strasse) oder Aufpflasterungen (Schloßstrasse/Roßstrasse) nachhaltig erfolgreich waren und der effektive Hühner-Einsatz (Hofgartenstrasse) auf Bedenken von Tierschützern stieß, sollen jetzt Gräser und Spontanvegetation Autofahrer*Innen ausbremsen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

04.06.19 – “Aufgespiesst: 2 Meter hohe Spontanvegetation – wer bietet mehr?”
01.06.19 – “Gelächter im Stadtrat – Kopfschütteln bei den Touristen”
01.04.19 – “Aufgespiesst: Hühnerhofgartenstrasse”