Kiefer Racing Team gut auf dem Autodromo in Mugello angekommen

Lukas Tulovic fiebert seiner Premiere beim Saisonklassiker in Italien entgegen. Die wunderschöne Rennstrecke inmitten der prachtvollen Kulisse der Toskana kennt WM-Neuling Lukas Tulovic mittlerweile. Doch die alljährlich unvergleichbare Stimmung beim Heim-Grand-Prix von Motorrad-Ikone Valentino Rossi ist ihm bislang fremd.

Das Spektakel der grenzenlos begeisterten Tifosi erzeugt schon im Vorfeld Gänsehaut-Feeling beim 18-jährigen Talent aus Eberbach, der zuletzt in Frankreich mit dem neunten Startplatz überraschte. “Da wirklich jeder von diesem Grand Prix über alles schwärmt, bin ich schon sehr neugierig, was mich an diesem Wochenende erwartet. Die Strecke selbst kenne ich von einem dreitägigen Fahrtraining vor einiger Zeit.

Schon wegen der schönen Gegend hier hat mir dieser Aufenthalt sehr viel Freude gemacht. Darüber hinaus hat mir Mugello auf Anhieb super gefallen, sowie es auch ungleich mehr Spass macht, an so einem Ort zu fahren. Das flüssige Layout mit den vielen schnellen Richtungswechsel sollte mir eigentlich liegen. Da ich grossgewachsen bin, sollte ich in diesen Abschnitten das Motorrad gut herumwuchten können.

Ich freue mich daher wahnsinnig auf dieses Wochenende. Vielleicht gelingt es uns wieder ein ähnliches Highlight wie in Le Mans zu setzen. Von einem Startplatz so weit vorne wie vor zwei Wochen in Le Mans dürfen wir nicht ausgehen, aber in diese Richtung sollte es wieder gehen.”

Quelle und Fotos: Kiefer Racing Team