Damenunterwäsche gefährdete Stadtratssitzung

Als die ersten Ratsmitglieder am Donnerstag nach dem Fototermin im Sitzungssaal eintrafen, sah der Boden aus wie frisch gewischt. Dem war auch so. Aber der Grund war nicht, um wie sonst “saubere Verhältsse” für die Kommunalpolitiker zu schaffen. Noch bis kurz vor Sitzungsbeginn mußte ein Wasserschaden beseitigt werden.

Die Männer vom Fachbetrieb Belting Kanalreinigung konnten die Toilettenrohre durch den Einsatz einer 12-Meter-Fräse reinigen. Und die Ursache der Verstopfung beseitigen. Das mit dem Handy gesicherte Beweisfoto ist auf unserem Bild zum Glück nicht so genau zu erkennen.

Es zeigt neben anderen Fundstücken, die üblicherweise in Abwasserrohren gefunden werden, auch Damenunterwäsche. Wäre die von den Fachleuten nicht so schnell entfernt worden, hätte die Sitzung nur verspätet beginnen können. Oder gar verlegt werden müssen.