Väterliche Wahnvorstellungen führten zu einem Feuerwehreinsatz in der Nahe

Heute um 4:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Personenrettung aus der Nahe alarmiert. Ein Mann, der angeblich Hilferufe vernahm, vermutete sein Kind und seine Ex-Frau im Wasser. Und zwar gegenüber dem Kapitän-Lorenz-Ufer in Bad Münster auf der Seite des Rheingrafensteins. Die Kräfte der Löschbezirke West und Süd unter Leitung von Jeffrey Mitchell (Gruppenführer Löschbezirk Süd) setzten ein Rettungsboot ein, um den Bereich auf der Nahe zu kontrollieren.

Mutter und Kind waren daheim

Fußtrupps setzten mit der Fähre vom Kapitän-Lorenz-Ufer ins Huttental über und liefen das Naheufer ab. Ein Fahrzeug fuhr die befahrbaren Zuwegungen ab. Alles ohne Feststellungen. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte eine Polizeistreife die Ex-Frau des Anrufers mit ihrem Kind wohlauf zu Hause antreffen. Die Suche der insgesamt 19 Wehrleute mit fünf Fahrzeugen und 2 Rettungsbooten wurden nach knapp 2 Stunden daraufhin eingestellt.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach