Innovative Methode für die Brückenfest-Plakate: Abregnen statt Abhängen

In der vergangenen Woche hatten wir mitgeteilt, dass die Werbeplakate für das Brückenfest am 11. Mai noch immer hängen. Auch heute ist das noch so. Einem Informanten, der namentlich nicht bekannt werden möchte, verdanken wir die Erklärung, warum die Stadtverwaltung diese nicht entfernen läßt.

Es wird eine neue Methode für die Stadtbildverschönerung getestet: Abregnen statt Abhängen. Das spart Personalkosten. Und auch Deponiegebühren für das Altmaterial fallen nicht an. Daher wurde schon bei der Herstellung der Plakate darauf geachtet, dass ausschließlich biologisch abbaubares Plastik verwendet wurde. Nach spätestens 30 Jahren ist nichts mehr zu sehen.

Besucher wünschen Sauberkeit

Newsflash aus dem Ausschuß für Wirtschaftsförderung vom Dienstagabend: Beigeordneter Schlosser stellte dort vor, dass Bad Kreuznach beim Städteranking “Vitale Innenstadt” vor allem in einem Punkt deutlich unterdurchschnittlich abgeschnitten hat: bei der Sauberkeit. Er nannte auch die von den Fachleuten formulierte Leitlinie: “alle Macht geht vom Besucher aus”.

Ohne Besucher kein Machtverlust

Das muß die Oberbürgermeisterin gelesen haben. Also das mit der Macht. Für andere. Und so ist die Idee für die neue Reinigungs-Methode entstanden. Dr. Kaster-Meurers Schlußfolgerung: ohne Besucher kein Machtverlust. Beim Fest selbst hat dies wetterbedingt schon gut geklappt. Und um den Effekt zu verlängern, bleibt das alte Zeug jetzt eben hängen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

18.04.19 – “Auch eine Woche danach: Brückenfest-Plakate hängen noch”