Aufgespiesst: das ist nicht das neue Schildersystem

Wer den städtischen Gremien längere Zeit angehört, erlebt mitunter, dass eine mehrjährige Diskussion tatsächlich zu einem Ergebnis führt. Lothar Bastian hatte gestern Abend diesen Glücksmoment. Schon vor sechs Jahren war der Grüne live dabei, wie eine neue Beschilderung für die Gewerbegebiete erstbesprochen wurde. Und nun der Bericht, dass die alten Hinweisgeber immerhin schon mal weg sind.

Wem in den vergangenen Tagen im Schwabenheimer Weg neue Schilder aufgefallen sind, dem muß allerdings klarstellend mitgeteilt werden: das ist nicht das neue System. Die alten, so die Feststellung des Beigeordneten Markus Schlosser im Ausschuß für Wirtschaftsförderung, sind zwar vor einigen Wochen vollständig entfernt worden. Aber die neuen werden erst in den nächsten Wochen aufgestellt.

Probleme nicht zu befürchten

Was also hängt da an den städtischen Strassenlampen? Vermutlich eine Privatinitiative, die sich ausserhalb des amtlich genehmigten Systems bewegt. Probleme haben diese Werbetreibenden nicht zu befürchten. Wenn es wieder sechs Jahre dauert, bis aus Feststellungen vor Ort verbindliche Entscheidungen werden.