Wichtige und ehrenvolle Aufgabe für die Demokratie

Als Belohnung gibt es nur ein Taschengeld. Man muß mit zunächst fremden Menschen zusammenarbeiten. Und das Thema ist für fast jeden neu: der Job als Wahlhelfer ist zugegebenermaßen nicht soooo attraktiv. Aber sehr wichtig und ehrenvoll. Um demokratische Prinzipien praktisch umzusetzen, müssen allein in Bad Kreuznach über 300 Freiwilllige mitmachen. Noch heute sind nicht alle Plätze in den Wahlvorständen besetzt.

wahlinfo@bad-kreuznach.de

Daher bittet das Wahlamt der Stadtverwaltung Bürger*Innen, die am kommenden Sonntag und Montag tagsüber Zeit haben oder sich beruflich frei machen können, um eine Meldung. Die soll per Email an wahlinfo@bad-kreuznach.de erfolgen mit den Kontaktdaten und der Angabe, wann der oder die Freiwillige unter welcher Rufnummer zu erreichen ist.

Telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt

Jürgen Cron vom Hauptamt bittet um Verständnis, dass durch die extreme Belastung in den Tagen vor der Wahl die telefonische Erreichbarkeit nur eingeschränkt möglich ist. “Die Kontaktaufnahme per Email mit Angabe der Rückruferreichbarkeit erleichtert uns das geordnete Abarbeiten aller Anfragen”.