Ende der Baustelle in der Mannheimer Strasse absehbar

Für Geschäftsleute, Kunden und Anwohner ist sie ein langandauerndes Ärgernis. Die Baustelle mitten in der Fußgängerzone. Der Abschnitt der Mannheimer Strasse zwischen Salinenplatz und Bahnstrasse war schon immer ein innerstädtisches Sorgenkind. Aber eine Reihe von Baumaßnahmen hat ernste Entwicklungsbehinderungen hervorgerufen.

Die nun schon Monate andauernde Sperrung des Löwenstegs hat Kunden in andere Einkaufsstrassen gelenkt. Und gefühlt dutzende von Bauvorhaben haben mit den damit zusammenhängenden Einschränkungen und Belästigungen Frust und Ärger erzeugt. Wenigstens die Strassenbaustelle wird in absehbarer Zeit beendet werden. Davon überzeugten sich am gestrigen Freitagmittag auch einige Zaungäste, die den Technik-Einsatz aufmerksam verfolgten.