Peter Lukas kümmerte sich um den Rad- und Fußweg nach Planig

Kaum hatte diese Seite am Samstag über die Öffnung des Geh- und Radweges nach Planig für Autos berichtet, war Peter Lukas (CDU) vor Ort. Den fehlenden Sperrpfosten hat der Kommunalpolitiker aus dem Stadtteil sofort als Problem erkannt. Viele Einwohner*Innen, die am Appelbach wohnen, nutzen die Abkürzung von der Industriestrasse zum Bauhaus-Kreisel an der B 428.

Daher schrieb Lukas noch am Sonntag an die Stadtverwaltung: “auf dem Radweg in der Industriestraße zur B 428 sind die Pfosten entfernt worden, so dass Pkw darüberfahren können. Ich bitte Sie schnell wie es geht die Posten zu ersetzen!!!! Sonst besteht für die Radfahrer und Fußgänger erhöhte Lebensgefahr”. Gestern überzeugte sich Peter Lukas vor Ort, dass die Durchfahrt für Autos wieder gesperrt ist.